zum ewigem Schnee

Jungfraujoch

und wieder dem Nebel entflohen in das Unesco Welterbe Jungfrau-Aletschgebiet „Top of Europe“

Eiger-Nordwand-Eigergletscher

die Eigernordwand mit dem Gletscher,
aus der Jungfraujoch – Zahnradbahn fotografiert.

Aletschgletscher-vom-Jungfraujoch

Die Walliser Alpen und der Aletschgletscher, er ist der grösste und längste Gletscher der Alpen

Bergdohle-auf-dem-Top-of-Europe

Aussicht Richtung Bern

sphinx-Observatorium

auf der Felskuppe Sphinx

zutraulich-Dohle-auf-dem-Jungfraujoch

sind die Alpendohlen schon fast zahm.

kleine-Scheidegg-Maennlichen

Unten grau oben blau, so war es in den letzten Tagen.
Ein herrliches Gefühl die Wärme der Sonne zu spüren.

Moenchsjochhuette

Nach dem Aufstieg, auf der Terrasse der Mönchsjochhütte.

kleine-Scheidegg-ein-Blick-zurueck

Mit einem wehmütigen Blick zurück geht es wieder Richtung Tal.

Bern

am Samstag war ich am Berner-Gassenfest.

Auf dieser Karte sind der ungefähren Standorte angefügt, die dazugehörenden Bilder kann man auf meiner eigenen provisorischen Fotogallery sehen.

Bern ist meine Geburt-Stadt, über 30 Jahre war ich dort zu Hause.

Berner-Muensterportal-das-juengste-Gericht

Berner-Muensterportal-das-juengste-Gericht1

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich auf unbestimmte Zeit.
Heute fahre ich für zehn Tag in den Schwarzwald, ob ich dort eine günstige Gelegenheit habe, im Internet zu sein??

Bis bald und eine gute Zeit wünsche ich Allen.