Aquarium

Auf Wunsch von Trudy hier noch eine Aufnahme vom ganzen Aquarium (80x40x40 cm). An der Scheibe hängt ein Schildersaugwels, „Hypostomus Plecostomus“ meistens versteckt er sich hinter dem Stein.
Links im Bild die Mutter „Schwertträger“ der kleinen im Ableichkasten. Sie war schon trächtig als ich sie gekauft habe, das Männchen starb einen Tag nach dem Kauf. Nachwuchs hatte ich schon Jahrelang keinen mehr.
Oben in der Mitte „Guppy Männchen“, vor dem Stein ein „Trauermantelsalmler“.

Hier noch ein Foto vom Glaswels und den Roten Neons.

Ab und zu ist das Aquarium der Fernseher von Kaja.

Nachwuchs

im Aquarium, gab es vor zwei Wochen.

Die kleinen Schwertträger befinden sich noch im Ablaichkasten und sind nun
schon 1 cm gross. Zu ihrem Schutz (damit sie nicht gefressen werden) müssen sie noch ein Weilchen warten, bis sie im ganzen Aquarium herum schwimmen dürfen.

Leider sind die Aufnahmen nicht besonders gelungen, durch die Scheibe und durch den Plastik Ableichkasten, ging es nicht besser.

Herbstmarkt

Meine Nachbarin will mit meinem Herr Tobler am Freitag an den Herbstmarkt. Er wird dort für ihre feinen „Öpfu Chüechli“ werben. (Äpfel im Teig frittiert)

Herr Tobler

Wie Herr Tobler zu mir kam, kann man …hier… lesen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.