Aquarium

Auf Wunsch von Trudy hier noch eine Aufnahme vom ganzen Aquarium (80x40x40 cm). An der Scheibe hängt ein Schildersaugwels, „Hypostomus Plecostomus“ meistens versteckt er sich hinter dem Stein.
Links im Bild die Mutter „Schwertträger“ der kleinen im Ableichkasten. Sie war schon trächtig als ich sie gekauft habe, das Männchen starb einen Tag nach dem Kauf. Nachwuchs hatte ich schon Jahrelang keinen mehr.
Oben in der Mitte „Guppy Männchen“, vor dem Stein ein „Trauermantelsalmler“.

Hier noch ein Foto vom Glaswels und den Roten Neons.

Ab und zu ist das Aquarium der Fernseher von Kaja.

12 Antworten auf „Aquarium“

  1. Vielen Dank sravana, das ist ja wirklich interessant. Und die diversen Fischrassen verstehen sich untereinander? Besser als Menschenrassen?
    Ich stelle mir sehr beruhigend vor, dem Treiben im Wasser zuzuschauen. Kaja beneide ich geradezu.
    *grübel, grübel“ wie kannst du denn Männchen von Weibchen unterscheiden?
    Der Wels ist ja ein ganz toller Kerl!

    Liebe Grüsse, Trudy

  2. Deine Fotos sind einfach… umwerfend! So schön. Wie sehr Katzen Aquarien lieben, weiß ich – meine sitzt auch ab und an höchst fasziniert vor dem Aquarium der Nachbarn, die sich dann immer sehr amüsieren. Kino für Katzen vermutlich 🙂

  3. ich mag diesen wels und wie er sich an die scheibe saugt. diese welse sollen aber recht groß werden, also schaff dir beizeiten ein größeres aquarium an… ;))
    und kaja ist ja eine liebe. wenn ich mir vorstelle, siouxsie säße dort… die hätte sich lange schon die ärmel hochgekrempelt und wurde mit ihren niedlichen fingerchen im wasser nach fischen fischen…
    lieben gruß

  4. Liebe Sravana,
    schöne Aus- oder Ansichten 🙂 Allerdings ein bisschen kalt – in dieser Jahreszeit 😯 😉
    Das mit dem TV für Katzen kann ich mir gut vorstellen :mrgreen:
    Meine Kids hatten auch mal Nachwuchs im Aquarium bei Antennenwelsen. Einfach so ohne specielle Vorrichtungen … war eine grosse Nikolaus-Überraschung zu der Zeit 😀

    Ich wünsch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Alles Liebe 🙂
    Diane

  5. Liebe sravana,
    wir hatten auch ein Aquarium mussten es aber wegen den Stromkosten abschaffen.
    Ich freue mich deshalb auch doppelt hier diese Bilder bewundern zu dürfen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude und bedanke mich für Deinen Besuch.
    Du darfst ruhig öfters vorbeikommen.
    Licht und Liebe lässt Celine zurück-;))

  6. @ Trudy, Die Fischrassen versthen sich gut untereinander. Den Unterschied ob Männchen oder Weibchen sieht man gut. Meistens sind die Männchen schöner, wie auch bei vielen anderen Tierarten.

    @ Punctum, du hast recht, ein Kino für Katzen.

    @ Treibgut, Fische schmecken den Katzen bestimmt.

    @ Iggy, Den Wels mag ich auch sehr, diesen habe ich mir 2005 zu Weihnachten geschenkt. Gewachsen ist er nur sehr minimal.

    @ Diane, der Nachwuchs war so klein, dass diese unbedingt in einem separaten Becken sein mussten. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Adventszeit.

    @ Isabel, Die wären für die bestimmt ein Leckerbissen. 🙂

    @ Celine, Die Stromkosten könnten bei mir ebenfalls einmal einen Grund sein, das Aquarium aufzugeben.

    @ Alle, vielen Dank für Eure Kommentar und liebe Grüsse an Euch.

  7. Hallo liebe Sravana 🙂

    dein Aquarium ist wirklich toll .. gefällt mir gut. Der Wels sieht ja klasse aus 🙂

    Und ich find’s sehr beruhigend, in so ein Aquarium zu schauen .. irgendwann werd ich auch wieder eines haben. Kann mir vorstellen, dass deine Katze das auch spannend findet!

    für den Fischli-Nachwuchs alles Gute 🙂 ganz liebe Grüsse an dich,

    Ocean

  8. Liebe Sravana,
    der Nachwuchs seinerzeit bei uns wurde gar nicht erst entdeckt 😀 – deshalb hatten die auch kein separates Behältnis. Erst als sie schon „etwas grösser“ aber immer noch sehr klein waren … genau an Nikolausday – was für eine Überraschung 🙂 – wenn sowas so unverhofft kommt …

    Ich wünsch Dir noch einen sehr schönen Tag und lasse ganz liebe Gruesse hier
    Diane

  9. Liebe Sravana,
    danke für Deine lieben Grüsse. Den Beitrag mit den diversen Bildbearbeitungen werden ich noch komplettieren, wenn ich wieder Zeit habe dafür.
    Für heute wünsche ich Dir auch einen schönen Nikolaus, falls ihr das dort feiert und schon einen schönen 1. Advent.

    Alles Liebe 🙂
    Diane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.